Altes Hallenbad Feldkirch: Montforter Zwischentöne - Der Hugo Pitch 2024

Ein Blick in das Konzert der Zukunft. Vier Teams führender Musikhochschulen musizieren um den Hugo – den Internationalen Wettbewerb für neue Konzertformate der Montforter Zwischentöne. Publikum und Jury wählen das Siegerteam. 
Aufgabe war, einen Abend zum nächsten Festivalthema »ICH | WIR« kreieren als Konzertformat für das Pförtnerhaus der Stella Vorarlberg.

Aus insgesamt 42 Teams aus sieben Ländern wurden vier Teams mit ihren Konzepten zur Präsentation nach Feldkirch eingeladen. Jedes Ensemble hat zehn Minuten Zeit, Jury und Publikum von seiner Idee zu überzeugen. Am Ende des Abends entscheiden Publikum und Jury in einer öffentlichen Diskussion, wer den Hugo 2024 gewinnt und seine Konzertidee im November bei den Montforter Zwischentönen uraufführen wird.

Nominiert sind "Die Pflastersteine" aus Linz, das Ensemble "cryptic" aus Hamburg, das Ensemble "Konglomerat" aus Freiburg und das Ensemble "FL!K" aus Nürnberg und Leipzig. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Studienrichtungen, wie Elementare Musikpädagogik, Schlagzeug, Jazzpiano oder Theater- und Musikwissenschaften. Tickets reservieren

Hugo 2024
Freitag, 5. April 2024 um 19 Uhr 
im Alten Hallenbad