Ausstellung "Da war doch was! Demenz ganz nah" im Vorarlberg Museum

Die Ausstellung "Da war doch was!" erforscht die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz, wie auch den bewussten Umgang mit eigenen Erinnerungen, die später einmal wichtig sein können. Besucher dürfen und sollen ihre Erfahrungen und Geschichten mitbringen und Erinnerungsstücke ausstellen. Rund 280 SchülerInnen zeigen ihre persönlichen Erinnerungsschätze, Fragesteller betreiben Forschung im öffentlichen Raum.

Die Arbeiten der Künstler Kirsten Helfrich und Georg Vith zeigen ihre Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz, Daniela Egger und Mark Riklin schreiben vor Ort an einer fortlaufenden Geschichtensammlung zum Phänomen des Vergessens. Experten stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung – so entsteht eine Ausstellung, die sich täglich verändert.

 
Da war doch was! Demenz ganz nah
2. April bis 16. Mai 2016
Eröffnung: Fr 1. April 2016, 17 Uhr