21. Oktober 2016 - 3:47 / Aktuell 

Der real existierende sowie auch der fiktive Raum in seiner unspektakulären Präsenz liefern das Ausgangsmaterial für 3 Positionen, die im Kunstraum gezeigt werden:

Barbara Bühler begibt sich unter Anderem auf eine fotografische Suche nach dessen Grenzen... und befragt die Produkte ihres größtenteils analogen Archivs nach der Erfahr- und Vermittelbarkeit haptischer Qualitäten, in der gebauten Realität wie in der Reinterpretation durch den Fotografen oder Betrachter.

Die Rauminstallation von Dan Eidenbenz nimmt sich die Definition von Raum durch dessen Transformation und Verdichtung zum Thema, Masse und Volumen assistieren ihm bei diesem Vorhaben.

Das Paradigma der unvermeidbaren Transformation steht im Zentrum der Serie von Bruno Klomfar. Die Limitierung eines begrenzten Zeitfensters und das Wissen um die spezifische Qualität der gefundenen Konstellationen schärfen den Blick für Strukturen und erzeugen bestenfalls Abbilder eines Werdens, dem das Vergehen bereits innewohnt.


Stille Präsenz
Fotografie und Installation
Barbara Bühler, Dan Eidenbenz, Bruno Klomfar
26. Oktober bis 18. Dezember 2016
Vernissage: Di 25. Oktober 16, 18 Uhr

Kunstraum Engländerbau
Städtle 37
FL - 9490 Vaduz

W: http://www.kunstraum.li/

weitere Beiträge zu dieser Adresse