Thomas Hoor und May-Britt Nyberg Chromy in der Artenne Nenzing

Die Artenne Nenzing beginnt ihr Ausstellungsprogramm 2015 mit Werkquerschnitten von Thomas Hoor und May-Britt Nyberg Chromy. Unter dem Titel "Kein Gras, kein Heu, kein Leckstein" sind ab 17. Mai Zeichnungen von Hoor sowie Linoldrucke von Nyberg Chromy zu sehen.

In den Zeichnungen des 1968 in Hohenems geborenen und heute in Bregenz lebenden und arbeitenden Thomas Hoor ist immer viel los. Er erzählt darin Geschichten, deren Inhalte er häufig aus Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Fotografien und aber auch elektronischen Medien herausfiltert und die vom dahinrasenden Weltenlauf handeln.

May-Britt Nyberg-Chromy präsentiert einen Querschnitt von Linol-Drucken, die darlegen, wie vielfältig diese Technik sein kann. Die neueren Arbeiten sind vielfach von ironischer Verspieltheit getragen. Die Experimentierfreude der Künstlerin zeigt sich speziell dann, wenn sie den Linolschnitt mit anderen Techniken, wie etwa der Collage, verschränkt.

Kein Gras, kein Heu, kein Leckstein
Thomas Hoor: Zeichnungen
May-Britt Nyberg Chromy: Linoldrucke
Kurator: Karlheinz Pichler
Artenne Nenzing
17.5.-4.6.2015
Eröffnung: 17.5., 18.30 Uhr