Theater am Saumarkt: Welttag der Poesie

Die Unesco feiert jährlich am 21. März den Welttag der Poesie. Der Tag wurde während der dreißigsten Generalkonferenz der UNESCO im Jahr 1999 beschlossen und erinnert an die universelle Bedeutung der Poesie, die für die sprachliche Vielfalt und kulturelle Identität von besonderem Wert ist.
Das Theater am Saumarkt und literatur:vorarlberg feiern 2022 diesen Tag der Poesie zum ersten Mal mit einer zentralen Veranstaltung in Vorarlberg – nicht zuletzt auch aus Anlass des Feldkircher Lyrikpreises, der heuer sein 20jähriges Jubiläum feiert und des 40jährigen Jubiläums von literatur:vorarlberg.
Jubeln Sie mit! Poet:innen aus Vorarlberg und der Bodenseeregion feiern gemeinsam dieses Fest der Lyrik , die Vielfalt der Sprachen und die mündlichen Traditionen.

Ines Strohmaier, Slammerin und Performerin stellt die Poet:innen vor und moderiert den Abend.
Idee/Konzept/Organisation: Erika Kronabitter, Marie-Rose Rodewald-Cerha

Eine Veranstaltung des Theaters am Saumarkt und der literatur:vorarlberg.

„2022 ist für die Literatur, im Speziellen für die Lyrik ein Jubeljahr in dreifacher Hinsicht. Da ist einerseits der 20. Geburtstag des Feldkircher Lyrikpreises, der im November über die Bühne gehen wird, andererseits nun dieses neue Format, mit welchem sich die Vorarlberger Szene in den Internationalen Tag der Poesie einklinkt und überdies das 40jährige Jubiläum von literatur:vorarlberg.“ Erika Kronabitter, Obfrau, literatur:vorarlberg

Welttag der Poesie
Mit 30 Poet:innen, Alex Sutter und Ines Strohmaier

Eintritt frei! Beschränkte Platzanzahl! Bitte um Voranmeldung!
Montag, 21. März 2022 - 19:30