19. Juni 2019 - 8:56 / Aktuell 
1. Juli 2019

Die drei Salzburger Musiker der „Klezmer Connection“ Georg Winkler (Klarinette), Hubert Kellerer (Akkordeon) und Peter Aradi (Kontrabass) präsentieren ihr Programm „Klezmer Pur“, mit dem sie sensibel und kraftvoll die reiche Tradition jiddischer Musik ins Heute transportieren. Im Dialog zwischen Klarinette, Akkordeon und Kontrabass, der keine Worte braucht und doch verstanden wird, entsteht ein vitales Mosaik, ein einmaliges Klanggemälde aus Lebensfreude, Melancholie und Sinnlichkeit. Die „Klezmer Connection“ steht für emotionsgeladene Interpretationen voll lyrischer Eleganz und feuriger Virtuosität.

Mehr Infos gibt es unter: www.winkler-kellerer.blogspot.co.at

Georg Winkler
Zitat: „Durch intensive Auseinandersetzung mit dieser Musik erlebe ich eine wunderbare neue Art des Musizierens, die in Wechselwirkung meine rege Tätigkeit als klassischer Musiker in Orchester und Kammermusikensembles bereichert, und mir neue Lust am Musizieren gibt“.

Hubert Kellerer
Die künstlerische Tätigkeit erstreckt sich von Theatermusik (z. B. am Grazer Schauspielhaus, Klagenfurter Stadttheater) über Aufführungen zeitgenössischer Musik (Solo, Duo ConTact, Ensemble kreativ, Steirischer Herbst usw.) bis zu Präsentationen von Transkriptionen.

Peter Aradi
Die ungarische Seele der Gruppe, mit viel Gipsy-feeling, der ruhende, ausgleichende Pol im Trio. Er genoss Musikstudien in Ungarn und Österreich. Hört vieles schon bevor es überhaupt gespielt wurde. Vollblutmusiker ...

Klezmer Connection
„Klezmer Pur“
Auftakt der Konzertreihe „Schattenburg Konzerte“ der Musikfreunde in Feldkirch
am 01. Juli um 19.30 Uhr im Rittersaal.



  •  1. Juli 2019 /
Klezmer Connection
Klezmer Connection