Feldkirch: Gitarrenduo auf der Schattenburg

Am 22. August gastieren Negin Habibi und Frank Bungarten im Rittersaal der Schattenburg in Feldkirch.

Negin Habibi ist eine der erfahrensten Kammermusikerinnen der Klassischen Gitarre. Nach ihrem Konzertdiplom an der Hochschule Luzern und Stipendien der Edelhof-Stiftung und Menuhin-Stiftung und diversen Engagements als Solistin, konzertierte sie in zahlreichen Ensembles unterschiedlichster Besetzung in einem weiten stilistischen Spektrum. Nach einem Studium der Barockgitarre bei Israel Golani in Amsterdam hat sie ihre Expertise in den Bereich der Alten Musik erweitert. Das Zusammenspiel mit Frank Bungarten ist ihr erstes Projekt im Bereich „Gitarrenduo“.

Frank Bungarten ist einer der erfolgreichsten und meistbeachteten Gitarristen unserer Zeit. Er begann bereits vor dem Abitur sein Gitarrestudium in Köln und machte als Saxophonist auf sich aufmerksam. Nachdem er von Altmeister Andrés Segovia mit dem ersten Preis des Gitarrenwettbewerbs von Granada ausgezeichnet wurde, begann seine internationale Karriere, die ihn in über vierzig Länder der Erde führte. Seine zahlreichen CD-Aufnahmen gelten in der Fachwelt als Referenz. Er wurde dafür jeweils zweimal mit dem höchsten Deutschen Musikpreis Echo-Klassik bzw. Opus-Klassik als „Instrumentalist des Jahres“ ausgezeichnet.

“Eleganz und Präzision - die Kunst des Gitarrenduos“
Am 22. August um 19.30 Uhr im Rittersaal der Schattenburg
Werke von Mario Castelnuovo-Tedesco, Fernando Sor, Joaquin Rodrigo und Leo Brouwer

Karten gibt es im Vorverkauf
per E-Mail über karten@feldkirch.at oder www.events-vorarlberg.at oder telefonisch unter der Nummer 05522/9009 zu erwerben.