El Violin Latino in der Zehntscheuer Ravensburg

Er beschäftigt sich schon lange mit der Rolle der Violine in lateinamerikanischer Musik, und nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten "Violin Latino"-CD im Jahre 2010 hat Gregor Hübner nun eine zweite aufgenommen. Mittels Fundraising gelang es ihm, hierfür eine Reihe großartiger Musiker zu gewinnen. Ebenso führt er das bewährte Konzept weiter und widmet sich mit drei verschiedenen Bands aus Kuba, Brasilien und Argentinien den unterschiedlichen musikalischen Stilen.

Mit einigen dieser Kollegen ist er nun in Deutschland auf Tour: Bass-Bruder Veit Hübner ist hier ebenso bekannt wie Gregor. Klaus Mueller und Jerome Goldschmidt sorgen an Klavier und Percussion für harmonisches und rhythmisches Fundament. Als special guest ist die Sängerin Yumaria aus Curaçao mit dabei.


El Violin Latino
Do 17. März 16, 20 Uhr

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Str. 30
D-88 212 Ravensburg