Dichter Jan Wagner gastiert im FLATZ Museum, Dornbirn

Donnerstag, 29. November 2018 um 19:00 Uhr

Einem der bekanntesten deutschen Dichter ist der letzte Termin 2018 der Veranstaltungsreihe "Lyrik bei FLATZ" am 29. November gewidmet: Jan Wagner. Viele Auszeichnungen, darunter auch den Friedrich-Hölderlin-Preis sowie den Georg-Büchner-Preis, hat er bislang für seine Werke erhalten. Der Hamburger wird im FLATZ Museum aus "Selbstportrait mit Bienenschwarm. Ausgewählte Gedichte 2001 -2015" lesen, ein Werk, das sich durch Eleganz, Witz, Virtuosität, Lust am Spiel und kühler Sinnlichkeit lesen. Zudem gibt Wagner Einblicke in sein im Jahr 2017 erschienenes Buch "Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa". Ein Abend voller Frische und literarischen Meisterwerken wartet auf die Gäste.

Ein grandioses Finale der "Lyrik bei FLATZ-Reihe" erwartet die Gäste am Donnerstag, den 29. November 2018 im FLATZ Museum: der Abend gehört dem deutschen Dichter Jan Wagner (Jg. 1971). Im Jahr 2001 erschien der erste Gedichtband des in Hamburg geborenen und heute in Berlin lebenden Schriftstellers. Nach weiteren Buchveröffentlichungen und vielfachen Auszeichnungen, unter anderem mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis 2011, wurde im Jahr 2015 mit Wagners "Regentonnenvariationen" erstmals ein Lyriktitel mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Zwei Jahre später erhielt er den renommierten Georg-Büchner-Preis. Jan Wagner wird aus seinem Band "Selbstporträt mit Bienenschwarm. Ausgewählte Gedichte 2001 - 2015" lesen, zudem dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Einblicke in Wagners erschienenes Buch "Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa" freuen. Gleichzeitig ist die Sonderausstellung "Gisèle Freund: Frida Kahlo & Diego Rivera" zu sehen.