Bregenz: "Wir sind keine Barbaren!" im Theater Kosmos

Auch wenn das erste Kennenlernen mehr als holprig verläuft, finden die beiden benachbarten Pärchen doch ein paar gemeinsame Interessen, um eine höfliche Freundschaft zu pflegen - z.B. Flachbildschirme für die Männer, Yoga oder veganes Essen für die Frauen...

Doch als eines Nachts ein Fremder auftaucht, dem Barbara kurzerhand Asyl in ihrer Wohnung gewährt, ist es mit den Höflichkeiten vorbei. Schon was den Namen des Flüchtlings oder seine Herkunft betrifft, kann man sich nicht einigen. Heißt er nun Klint oder Bobo? Kommt er aus Asien oder doch aus Afrika? Stellt er eine Bedrohung dar, oder eher eine exotische Verlockung?

Philipp Löhle lässt in seinem amüsanten Stück in die tief sitzenden Ängste und Vorurteile einer Gesellschaft blicken und schafft es dabei, gesellschaftspolitische Konfliktsituationen in süffigen Geschichten zu erzählen. Mit "Wir sind keine Barbaren!" gelang ihm eine hintergründige Komödie in Zeiten der Flüchtlingsdebatte....


Wir sind keine Barbaren! von Philipp Löhle
Premiere: Donnerstag, 14. April 2016, 20 Uhr
Vorstellungen: 16., 21., 22., 23., 28., 30. April und
6., 7., 12., 13., 14. Mai 2016 | Beginn jeweils 20 Uhr