Boris Mikhailov im Dornbirner Flatz Musem

Boris Mikhailov gilt als einer der angesehensten Künstler aus der ehemaligen Sowjetunion. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, etwa 1997 mit dem Albert Renger-Patzsch-Preis, 2000 mit dem Hasselblad Foundation Award und 2012 mit dem "Spectrum – Internationaler Preis für Fotografie" der Stiftung Niedersachsen. 2015 erhielt er den Kaiserring der Stadt Goslar, einen der renommiertesten Preise für Gegenwartskunst. Die Laudatio hielt der Direktor der Nationalgalerie Berlin, Udo Kittelmann. Seit 2008 ist Boris Mikhailov Mitglied der Akademie der Künste, Sektion Bildende Kunst. Er lebt mit seiner Frau Vita Mikhailov in Charkow und Berlin.

Boris Mikhailov zeigt im Flatz Museum erstmals eine neue Werkserie, die Fotografien von Felsformationen daraus abgeleitete organische, körperhafte Zeichnungen gegenüberstellt.


Boris Mikhailov
25. Juni bis 1. Oktober 2016
Vernissage: Fr 24. Juni 16, 19 Uhr