Bestens besuchte Sonderausstellungen im Vorarlberg Museum

Über 16.000 Besucher kamen seit Jahresbeginn ins Vorarlberg Museum – deutlich mehr als im Vergleichszeitraum der Vorjahre. Der Grund: Die Sonderausstellungen über den in Lustenau geborenen Zeichner Egon Goldner und vor allem die Schau "Ich bin ich. Mira Lobe und Susi Weigel". In der letzten Ausstellungswoche gibt es ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm – auch mit Egon Goldner.

Am Sonntag, 1. Mai ist die Ausstellung "Ich bin ich" zum letzten Mal zu sehen. Um 14.30 Uhr findet eine Familientour (Führung und Workshop) statt, um 15.00 Uhr die letzte öffentliche Führung. Und um 16.30 Uhr folgt ein Konzert: Harfenspieler der Musikschulen in Dornbirn und Bregenz treten mit einer musikalischen Fassung des Klassikers "Das kleine Ich bin ich" auf.

Der gebürtige Lustenauer Egon Goldner machte mit seinen Tuschezeichnungen in Ausstellungen im In- und Ausland auf sich aufmerksam, ehe er Anfang der 1990er Jahre völlig von der Bildfläche verschwand. Am Samstag führt Goldner um 15.00 Uhr ein letztes Mal durch seine Ausstellung "Zeitzeichen."

Die Ausstellungen über den Zeichner Egon Goldner und über das Kinderbuch-Duo Mira Lobe/Susi Weigel sind noch bis Sonntag, 1. Mai zu sehen