Alpinale Kurzfilmfestival sucht die besten Kurzfilme

Filmschaffende aus Vorarlberg und der ganzen Welt können bis 15. Februar 2022 ihre Kurzfilme für das Alpinale Kurzfilmfestival einreichen.

Zum 16. Mal bietet das Alpinale Kurzfilmfestival der Ländle-Filmszene eine attraktive Plattform. Die regionalen Produktionen werden in der Kategorie "v-shorts" im Rahmen des Festivals Mitte August von einer Jury bewertet. In dieser Kategorie sind Produktionen mit Vorarlbergbezug zugelassen, die inklusive Abspann nicht länger als 30 Minuten sind. Der beste Kurzfilm wird mit der “v-shorts”-Filmklappe und einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro, zur Verfügung gestellt von der Fachvertretung der Film- und Musikwirtschaft der Wirtschaftskammer Vorarlberg und vom Filmwerk Vorarlberg, ausgezeichnet. In der Kategorie "v-shorts" wurden im vergangenen Jahr insgesamt 18 Kurzfilme eingereicht.

Drei Wochen vor dem Einsendeschluss für das 37. Alpinale Kurzfilmfestival liegen bereits über 730 internationale Kurzfilme zur Sichtung bereit. Ein Team aus 40 ehrenamtlichen Filmbegeisterten hat bereits mit dem Sichten der Einsendungen zwischen 3 und 30 Minuten Länge für das Festival im August begonnen. Im vergangenen Jahr wurden 70 aus 720 eingereichten Kurzfilmen auf dem Raiffeisenplatz vor und in der Remise Bludenz gezeigt.

Link zur Filmeinreichung: https://alpinale.at/einreichung