Vorarlberg Museum: Barry Good. And how are you?

Jazz im Museum

Donnerstag, 04. Oktober, 20.00 Uhr

Eine gelungene Verbindung von Vokaljazz mit mondänen Grooves, Hip Hop- und Soul-Elementen, die humorvolle Darbietung sozialkritischer Inhalte, jede Menge Improvisation und eine überaus virtuose Band - das sind die Eckpfeiler des neuen Programms aus der Feder von Leader Lukas Schiemer aka BARRY GOOD. Gewährt werden erste Einblicke in die Musik des zweiten Albums Sendezeit, welches im Oktober 2019 erscheint und sich ganz im Zeichen von social media und Homo Digitalis mit Profilbild, Statusschau und Selbstverlust beschäftigt.

Inspiriert wird die Musik teils von eindrücklichen Erlebnissen und Begegnungen während zahlreicher internationaler Konzertreisen, teils durch den scheinbar perfiden Alltag eines Mitteleuropäers. Mit einem beachtlichen Stimmumfang und einer vollen Stimme nimmt der ausgebildete Saxofonist die HörerInnen mit auf eine Reise, die geistreich von sanft hügeligen Jazz-Balladen zu rauen, energiegeladenen Groove-Nummern führt. Sprachlich schreckt der gebürtige Vorarlberger weder vor Fremdsprachen noch vor Mundart zurück und thematisiert mit seinen Texten humorvoll Aktuelles, Kunst, Konsum und Lifestyle.

Lukas Schiemer (Saxofon, Gesang), Alois Eberl (Posaune), Simon Raab (Piano), Philipp Kienberger (Bass), Marc Vogel (Schlagzeug)